Das Stichwortkonzept "technisch"

Natürlich ist der Inhalt eines Stichwortkonzepts das Wichtigste. Aber wenn es Probleme während einer Rede gibt, dann sind diese in der Regel auf ein "technisch" unzureichendes Stichwortkonzept zurückzuführen. Hier die wichtigsten Punkte, die zu beachten sind:

Zweispaltige Aufteilung, weil dadurch die Hauptstichworte besser ins Auge fallen.
Große Abstände zwischen den einzelnen Gedanken und Redeabschnitten.
So groß und deutlich schreiben, dass alles aus einem Meter Entfernung mühelos (!) gelesen werden kann.
Das ideale Format für ein Stichwortkonzept ist DIN A5-Querformat. Am besten eignen sich linierte DIN A5-Karteikarten (auch wegen des etwas festeren Materials).
Immer nur von einer Seite beschreiben, damit das lästige und problematische Umblättern (im Ernstfall weiß man nicht, ob man schon ungeblättert hat oder nicht) entfällt.
Karten durchlaufend nummerieren, um nie die Orientierung zu verlieren (auch nicht, wenn die Karten mal runterfallen).