Mobile Kommunikationstechnik

Betr.: Beschaffung eines Notebook-Computers
Der Betriebsrat hat auf seiner Sitzung vom ...Datum... beschlossen, dass die Beschaffung eines mobilen Personal Computers ("Notebook") für den Einsatz in der Betriebsratsarbeit sinnvoll und erforderlich ist.
Unser von der Berufsarbeit freigestelltes Betriebsratsmitglied ...Name... muss immer häufiger auch außerhalb des Betriebs tätig werden, insbesondere als Mitglied im Gesamtbetriebsrat und in Ausschüssen des Gesamtbestriebsrats, aber auch um die Arbeitnehmer in unseren ...Filialen/Nebenstellen/Zweigbetrieben... betreuen zu können. Bei diesen Außeneinsaätzen, die inzwischen an mehreren Tagen pro Woche notwendig sind, ist es erforderlich, umfangreiches Informationsmaterial sowie Akten mit sich zu führen. Dies in Papierform zu tun, ist eine große Belastung und außerdem letztlich nur lückenhaft möglich, zumal immer mehr Unterlagen, Hintergrundinformationen und Daten nur noch elektronisch vorhanden sind. Außerdem wäre es nützlich, wenn Herr/Frau ...Name... auch unterwegs in der Lage wäre, eingehende E-Mails empfangen und ggf. auch gleich beantworten zu können.
Aus diesen Gründen halten wir die Beschaffung eines Standard-Notebook-Computers mit drahtlosem Internet- und Netzwerzugang für erforderlich, und bitten Sie in Abstimmung mit Herrn/Frau ...Name... eine Bestellung durch die Einkaufsabteilung zu veranlassen. Einige Angebote für aus unserer Sicht geeignete Geräte haben wir bereits eingeholt und fügen sie in der Anlage bei,
Mit freundlichem Gruß
Der Betriebsrat